Karriere beim Arbeitgeberverband Paritätische Tarifgemeinschaft
Die Paritätischen Wohlfahrtsverbände und ihre Mitgliedsunternehmen zählen zu den bedeutendsten Arbeitgebern in Deutschland im Sozialsektor. Als führender Arbeitgeberverband und engagierter Reformpartner setzen wir uns aktiv dafür ein, die Unternehmen der Freien Wohlfahrtspflege zu unterstützen und die Förderung fairer Arbeitsbedingungen zu gestalten und voranzutreiben. Wir vertreten die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen in tarif- und sozialpolitischen Fragen im Dialog mit Politik, Gewerkschaften und der Öffentlichkeit.
Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen, gestalten die maßgeblichen Themen der arbeitsrechtlichen Belange der deutschen Sozialwirtschaft aktiv mit. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und unseres dezentral arbeitenden Teams!
Unsere aktuellen Stellenangebote
Derzeit haben wir keine freien Stellen zu besetzen. Gern können Sie sich initiativ bewerben.
Zum Bewerbungsformular
Was wir bieten
Wir schätzen unsere Mitarbeiter*innen und wollen ihnen bestmögliche Arbeitsbedingungen bieten. Daher gibt's bei uns:
- Flexible Arbeitszeiten & -modelle zur Vereinbarkeit von Job, Familie und Freizeit
- flache Hierarchien und eine kooperative Führung
- modernes und mobiles Arbeiten durch Home-Office-Optionen
- Überstundenausgleich
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem kollegialen und dynamischen Team
- 30 Urlaubstage
- private Unfallversicherung
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fortbildungen
Willkommen im Team!
Ihre Bewerbung beim PTG e.V.
Schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an
Folgende Unterlagen benötigen wir von Ihnen
Lebenslauf, Arbeitszeugnisse (ggf. Zertifikate), Motivationsschreiben und eine Information zum frühestmöglichen Arbeitsbeginn. Nach Eingang Ihrer Bewerbung sichten wir Ihre Unterlagen zeitnah und geben Ihnen eine schnelle Rückmeldung.
Ihre Ansprechpartnerin
Karina Schulze
Vorständin
Syndikusrechtsanwältin
Telefon: +49 179 2945925
Der Bewerbungsprozess
So geht es nach dem Absenden Ihrer Unterlagen weiter.
Telefoninterview
Wenn Ihre Bewerbung aus unserer Sicht auf die ausgeschriebene Stelle passt, möchten wir Sie natürlich kennenlernen. Im ersten Schritt in einem kurzen Telefoninterview. Hier sprechen wir über Ihren bisherigen Werdegang und welche Erfahrungen Sie in Ihrem Berufsleben sammeln konnten. Aber auch über Ihre Motivation, sich bei uns zu bewerben und natürlich über die Rahmenbedingungen, die der Job bei uns mit sich bringt. Dieser erste Austausch hilft Ihnen und uns, ein besseres Verständnis für die Rolle zu bekommen, die Sie bei uns besetzen und natürlich, um uns näher kennenzulernen.
Erstes Kennenlernen
Konnten wir uns im Telefoninterview gegenseitig überzeugen, lernen wir uns im nächsten Schritt für einen authentischen Eindruck voneinander, persönlich kennen. Dieses Gespräch findet vorzugsweise vor Ort in einem Gespräch oder virtuell per Zoom-Meeting mit unseren Rechtsreferenten statt.
Gemeinsam finden wir heraus, wie gut wir zueinander passen und klären weitere Fragen.
Sie haben im Vorfeld zu Ihrer Bewerbung bei uns Fragen? Kein Problem. Wir geben Ihnen gern Auskunft! Schreiben Sie uns oder rufen Sie an.