Sie möchten sich in einem dynamischen Umfeld dafür einsetzen, faire Arbeitsbedingungen in der Sozialwirtschaft aktiv zu gestalten und zu fördern? Sie wollen die Rahmenbedingungen im Interesse der Arbeitgeber mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil unseres Teams!
Was Sie mitbringen
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, bspw. als Bürokauffrau/Bürokaufmann oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r mit dem Schwerpunkt Personal.
- Alternativ konnten Sie bereits mehrjährige gleichwertige Berufserfahrungen sammeln.
- Sie arbeiten strukturiert, besitzen sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie ein gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen und die Fähigkeit zur adressatenorientierten Kommunikation (Deutsch in Wort und Schrift).
- Ihr Profil runden Sie ab durch ein hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit sowie ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten und persönliche Integrität.
- Für Sie sind ein ausgeprägtes Serviceverständnis und Teamfähigkeit selbstverständlich.
- Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen sind für Sie selbstverständlich.
- Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Sozialwirtschaft.
- Sie bewegen sich sicher in der Microsoft-Office-Welt und sind in der Lage, sich in neue Tools und Anwendungen einzuarbeiten.
- Sie bringen eine hohe Bereitschaft für Dienstreisen mit, da wir unsere Mitgliedsunternehmen bundesweit betreuen.
Ihre Aufgaben
- Koordination von internen und externen Terminen und Besprechungen, inklusive Vorbereitung der benötigten Unterlagen.
- Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Sitzungsterminen inkl. Versand von Sitzungsunterlagen, Dokumentation und Protokollierung.
- Erstellung von Präsentationsunterlagen.
- Aktive Betreuung der PTG-Veranstaltungsformate.
- Sie behalten den Überblick über E-Mails, verwalten die Kalender der Referenten und organisieren das Reisemanagement sowie die Abrechnung von Projekten.
- Unterstützung bei der Erstellung von Kommentaren zu unseren Tarifwerken.
- Professionelle Erstellung der internen und externen Korrespondenz
- Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit unseren Rechtsreferenten zusammen und sind eine wichtige Schnittstelle zwischen den Rechtsreferent*innen und dem Team.
- Sie sind Ansprechpartner*in und Kontaktperson für unsere Mitgliedsunternehmen.
Wie wir Sie von uns überzeugen
- Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem freundlichen und motivierten Team.
- Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld mit sinnstiftenden Projekten und abwechslungsreichen Themen.
- Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung, eine Unfallversicherung und 30 Tage Urlaub.
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, remote oder im Büro zu arbeiten – natürlich an barrierefreien Arbeitsplätzen. Teilzeitarbeit (mind. 30 Stunden pro Woche) wäre möglich.
- Kaffee, Tee und Wasser im Büro der Geschäftsstelle runden unser Angebot ab.
Haben wir Ihr Interesse?
Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen entweder über das hier bereitgestellte Formular oder als E-Mail an
Haben Sie noch Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle? Dann wenden Sie sich gerne an Frau Karina Schulze unter der Telefonnummer +49 179 29459250.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Hinweis: Innerhalb des PTG e.V. sind Chancengleichheit, selbstbestimmte Teilhabe von Schwerbehinderten und Gleichgestellten sowie respektvolle Zusammenarbeit grundlegende Prinzipien. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter oder sexueller Identität und Orientierung streben wir an, allen Kandidat*innen gleiche Berufseinstiegs-, und Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.
Ihre Ansprechpartnerin
Karina Schulze
Vorständin
Syndikusrechtsanwältin
Telefon: +49 179 2945925